Pressemitteilung, Köln, Mai 2009 – Die neue HUMANIC Kampagne Sommer 2009 setzt auf Gefühl und Leidenschaft: Gemäß dem Motto „Shoemanic!“ wird dabei an Liebe und Verlangen appelliert. Für die kreative Umsetzung zeichnet die britische Agentur Story Worldwide verantwortlich.
Eine Lady, die ihre Stilettos so sehr liebt, dass sie diese in einen goldenen Käfig sperrt. Eine Beach-Beauty, die mit laszivem Blick blaue Bonbons verspeist, welche dieselbe Farbe wie ihre Lieblings-Badeballerinas haben. Die neue HUMANIC Kampagne für den Sommer zeigt die unterschiedlichen Ausprägungen des „Shoemanic“-Virus.
Fragen wie „Waren Sie schon mal hemmungslos verliebt?“, „Glauben Sie an Liebe auf den ersten Blick?“ und „Können Sie manchmal nicht genug bekommen?“ zielen auf die ureigensten Gefühle der Menschen ab. Im Mittelpunkt der Kampagne steht „Shoemanic“, die Begeisterung für Schuhe, die sich bis zur Sucht steigern kann.
„Die Idee von ‚Shoemanic’, der Lust und Leidenschaft für Schuhe, ist für HUMANIC zentral“, sagt Mag. Peter Horvath, Vorstandsmitglied der LEDER UND SCHUH INTERNATIONAL AG. „’Manic’ ist Englisch bzw. Griechisch und bedeutet übertrieben, heiter, erregt. Genau dieses Gefühl sollen unsere KundInnen bekommen, wenn sie die HUMANIC Stores oder unseren eShop besuchen. Das Gefühl ‚Die muss ich einfach haben’ ist, denke ich, jedem bekannt – Shoemanic beschreibt diesen Zustand, wenn es sich beim Objekt der Begierde um Schuhe handelt.“
Shoemanic – behind the Scenes
Geshootet wurde im Februar 2009 in London. Falls die Gesichter der aktuellen Kampagne bekannt vorkommen, ist das kein Zufall: Das finnische Model Ines Wartainen und der Kanadier Brandon Mills setzten schon die Frühjahrs-Trends des Schuh-Experten gekonnt in Szene. Die beiden sind die optimale Besetzung für die HUMANIC Kampagne: Die 22-jährige Ines liebt privat High-Heels, Brandon ist mit 97 Paar Schuhen selbst bekennender „Shoemanic“.
Für die Idee zeichnet Lars Hemming Jorgensen, gebürtiger Däne und Mitbegründer der Londoner Kreativagentur Story Worldwide, verantwortlich. Jorgensen werkte schon für namhafte Kunden wie Agent Provocateur oder Lulu Guiness. Hinter der Kamera rückte Jonny Storey die Models ins rechte Licht. Jonny Storey stammt aus North Norfolk. Der Sohn eines Landwirts brach aber mit der bäuerlichen Tradition und studierte Grafikdesign in London. Im zarten Alter von 17 startete er als Fotoassistent, bevor er mit 26 selbst hinter der Linse stand. Zu seinen Auftraggebern zählen die Vogue ebenso wie Swarovski, Marie Claire und The Body Shop.
Shoemanic.com – der HUMANIC eShop
Seit Anfang März werden Schuhträume auch online wahr: Der HUMANIC eShop shoemanic.com bietet tausende Schuhe und Accessoires bequem per Mausklick. Einfach im riesigen Angebot gustieren oder gezielt nach den Wunsch-Modellen suchen: Dank der innovativen Funktionen kann nach Farben, Anlass, Absatzhöhe oder Preis selektiert werden. Der HUMANIC Newsletter informiert zweiwöchentlich über die neuesten Trends, aktuelle Angebote und besondere Specials im HUMANIC eShop.
HUMANIC – Schuhkultur seit 1872
HUMANIC steht bereits seit 1872 für Schuh-Kultur in ihrer schönsten Form. Ganz nach dem Motto „Shoemanic“ setzt der Schuh-Profi Trends in Sachen Mode, Präsentation und Service. Internationale Schuhmode, die von Trendscouts in den Modezentren der Welt wie Mailand, Paris, New York oder London ausgemacht wird, findet im HUMANIC eShop ebenso wie in den Filialen eine wirkungsvolle Bühne. Internationale Designermarken erfüllen den Anspruch modischer Konsumenten, immer top gestylt zu sein. In Deutschland ist HUMANIC in Braunschweig, Bremen, Frankfurt, Karlsruhe, Kempten, Konstanz, Köln, München, Nürnberg, Regensburg und Viernheim mit seinen Stores vertreten. Im HUMANIC eShop unter www.shoemanic.com gibt es den besten „Stoff“. (Bilder/Quelle: HUMANIC/shoemanic.com/Fotograf: Jonny Storey)