Zum Inhalt springen

Shan Rahimkhan stylte für Guido Maria Kretschmer

Der Berliner Star-Friseur stylte die Models für die Show von Guido Maria Kretschmer auf der Berliner Fashion Week 2011. Die neue Herbst-Winter-Kollektion 2011 / 2012 von Guido Maria Kretschmer entführte die Gäste im E-Werk auf die belebten Straßen dieser Welt. Mit „BOULEVARD D‘HIVER“ wird der gewohnt elegante Look des Designers internationaler. Klare Formen, beste Materialien und effektvolle Details wurden zu exquisiten Kombinationen verarbeitet. Opulent und verführerisch wirkte die Lockenpracht der Models, darunter Topmodels wie Sara Nuru und Lena Gercke, für die der Berliner Friseur und Wella Professionals Experte Shan Rahimkhan verantwortlich zeichnete.

„Die Frisuren verlangen wirklich unser handwerkliches Können: Der aufgestecke Lockenstyle dauerte mitunter 45 Minuten pro Mädchen – und das bei über 20 Models.  Aber wir sind bestens vorbereitet und sind mit 18 Stylisten hier. Jeder Handgriff muss sitzen“, so Shan Rahimkhan, der schon Stars wie Catherine Deneuve und Milla Jovovich frisierte.

Schon einige Wochen vor der Show begann die enge Zusammenarbeit mit Designer und Shan Rahimkhan. „Der Haarlook ist für meine Kollektion essentiell und eine Idee des Looks entsteht sehr zeitig. Die Inspiration für den Haarstyle habe ich früh morgens an einer Pariser Bushaltestelle entdeckt: Drei Mädchen saßen da, noch in den langen Roben der vergangenen Nacht und hatten das Haar lockig aufgesteckt. Mit dieser Beschreibung haben wir uns zusammengesetzt und Shan hat den Look kreiert“, so Guido Maria Kretschmer.

Ein begeistertes Publikum, dessen erste Reihen Klaus Wowereit, Ursula Karven, Anja & Gerit Kling, Alexandra Maria Lara, Detlef Buck, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Vicky Leandros, Sophia & Simone Thomalla, Sarah Wiener; Matthias Schweighöfer u.v.m. schmückten, bestätigten eine gelungene Zusammenarbeit und eine atemberaubend  schöne Kollektion. (Quelle/Bilder: P&G Salon Professional)

Veröffentlicht in:BeautyEventsMode