Zum Inhalt springen

SOPOPULAR präsentiert SS14 Kollektion „Black Hole Sun“

SOPOPULAR_PREVIEW_BLACHHOLESUN_SS14Das Berliner Menswear-Label zeigt unter dem Titel ‚Black Hole Sun‘ seine neunte Kollektion für Spring/Summer 2014 auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2013. Inspiriert durch die Musik der 1990er-Jahre und den japanischen Architekten Tadao Andō verarbeitet Designer Daniel Blechman diese kreative Mischung zu zwölf sommerlichen, modernen Looks für den Mann. Musik spielt bei SOPOPULAR grundsätzlich eine übergeordnete Rolle – angefangen bei den Entwürfen bis hin zu den Präsentationen im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week. So lieferte die US-Band Soundgarden den passenden Titel für die neue Kollektion. In ihrem Song ‚Black Hole Sun‘ aus dem Jahr 1994 fand Designer Daniel Blechman seine Inspirationsquelle für die neuen Looks.

„Die Musik der 90er-Jahre und insbesondere der Musikstil Grunge faszinieren mich. Die musikalischen Helden dieses Genres wie Bush oder auch Soundgarden haben meine Entwürfe stark beeinflusst. Die Gesamtheit dieser Eindrücke wird in den neuen Styles von SOPOPULAR nach eigenen Regeln verarbeitet und interpretiert“, so Designer Daniel Blechmans Statement zur neuen Kollektion.

In der Formgebung und den Schnitten wurde der Designer von Tadao Andō beeinflusst, dem wohl bekanntesten Architekten Japans. Seine Arbeiten stehen für Minimalismus, Geradlinigkeit sowie einfache geometrische Formen und den Einsatz von Wiederholungen. Diese Eigenschaften wurden analog auf die neue Spring/Summer 2014 Kollektion angewandt und ergeben eine klare Formsprache in den typischen SOPOPULARKollektionsfarben schwarz, weiß und grau.

SOPOPULAR Studio Show im Rahmen der Mercedes-Benz Fahion Week Berlin
Termin: 02. Juli 2013, 14 Uhr
Ort: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, Straße des 17. Juni / Brandenburger Tor
BY INVITATION ONLY!

About SOPOPULAR
Das Berliner Menswear-Label SOPOPULAR wurde im Jahre 2008 von Daniel Blechman gegründet, der Mitbegründer und Kreativdirektor des Labels ist. Seit Mai 2011 hat er zusammen mit dem Unternehmer Lucas Meyer die Geschäftsführung der SOPOPULAR OHG inne.

SOPOPULAR distanziert sich von der Schnelllebigkeit der aktuellen Modewelt mit der Intention, moderne Klassiker mit Beständigkeit zu schaffen, die saisonale Trends überdauern und dennoch den aktuellen Zeitgeist widerspiegeln. Klassische Elemente der Männermode werden in eine unkonventionelle Form gebracht, um einen eigenen, klar erkennbaren Stil zu kreieren, der durch Kultur, Architektur, Kunst und besonders Musik geprägt wird.

SOPOPULAR steht für urbane Männermode, die klassische Schnitte, schmale Silhouetten und kantige Streetwear-Elemente in sich vereint. Der hohe Anspruch an Qualität und Wertigkeit unterstreicht jede einzelne Kollektion.

Mehr unter www.sopopular.net

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Berlin Fashion WeekMode