Zum Inhalt springen

Chill out auf Barbados in der kalten Jahreszeit

Im nahenden, kalten Winter flüchtet sich so mancher in weit entfernte Urlaubsdestinationen. Grund genug, um einen Blick in Richtung Barbados zu werfen: Insbesondere Sonnenanbeter und Fans der Gemütlichkeit kommen hier voll auf ihre Kosten. Dem erholungssuchenden Urlauber bieten sich neben dem Sonnenbad am Meer viele Gelegenheiten, die Seele baumeln zu lassen. Relax-Hotels, entspannte Touren und trendige Bars laden dazu ein, das karibische Inselleben rundum zu genießen.

Die östlichste Insel der Kleinen Antillen weist eine Vielzahl von Boutique-Hotels auf, die mit ihrer entspannenden Atmosphäre zu einer Winter-Auszeit locken. Wahres Chill-out-Feeling kommt in den Daybeds des im Süden gelegenen „Silverpoint Hotel“ auf. Hier frönen Gäste dem süßen Nichtstun – begleitet von sanftem Meeresrauschen.  Bei einem Spaziergang am nahegelegenen Surfspot „Silver Sands“ erleben Neugierige die lässige Surfer-Atmosphäre oder tauchen mit eigenem Surfbrett in die Welt der Wellenreiter ein.

Auch das ganz in blau und weiß gehaltene Boutique-Hotel „The House“ ist ein wahres Erholungsrefugium. Mit seiner Lage an der berühmten Platinum Coast und seinem wohnlichen Ambiente bietet das schicke Hotel seinen Gästen beste Voraussetzungen, um abzuschalten.

Nicht nur an Land, sondern auch auf hoher See lässt es sich relaxen: Bei einer Katamaran-Tour können Passagiere an Deck faulenzen und den tropischen Sonnenuntergang genießen, wie beispielsweise mit Tall Ships Cruises. Wasserraten beobachten beim Schnorcheln die elegant im Wasser gleitenden Schildkröten und farbenprächtige Fische. Den weiten Blick über den Ozean können Besucher während dem Essen auch im offen gestalteten Restaurant „The Tides“ in Holetown schweifen lassen. Hier erfreut sich der Gast neben Gaumenfreuden auch am Kunstgenuss: In der hauseigenen Galerie sind farbenfrohe Werke von karibischen Künstlern ausgestellt. Die Bar des an der Westküste gelegenen Lokals lädt mit ihrem Bajan-Flair dazu ein, ein Glas Rum auf Eis zu genießen.  Nach einem Spaziergang am neu angelegten South Coast Boardwalk lassen Nachtschwärmer in Hastings den Tag in der schicken Cocktail-Lounge „Aqua“ entspannt ausklingen.

Barbados hat auch in kulinarischer Hinsicht Vieles zu bieten. Landestypische Spezialitäten wie Fliegender Fisch, aber auch internationale Gerichte werden vielerorts in locker karibischem Ambiente serviert. Das Restaurant „L´Azure“, das sich im anmutigen und historischen Resort „The Crane“ befindet, ist nicht nur für seine exzellente
Küche, sondern auch für seinen traumhaften Meerblick bekannt.

(Quelle/Bilder: Global Communication Experts GmbH)

Veröffentlicht in:Urlaub