Zum Inhalt springen

Hatha-Yoga im Kempinski Hotel Barbaros Bay

In sechs Tagen ein neuer Mensch werden: Wer auf Reisen geht und mit einem Unbekannten, nämlich mit sich selbst, zurückkehrt, der war zum Yoga-Workshop im Kempinski Hotel Barbaros Bay in der Türkei. Während der Yoga-Woche mit dem Profi Julien Balmer kommen Gäste ihrer Mitte näher und finden zu Entspannung, Zufriedenheit und innerer Balance. Vom 23. bis 28. April 2012 führt der Schweizer in die Lehre des Hatha-Yogas ein. Der Auftakt der Woche beginnt für jeden Teilnehmer mit einem individuellen Beratungsgespräch über Erwartungen und Ziele, die bei täglichen Feedback-Runden überprüft werden. Jeder Tag ist mit einer 30-minütigen Meditation am Morgen, einer Sonnengruß-Session am Nachmittag und zwei Hatha-Yoga-Stunden in der Gruppe klar strukturiert. Eine Anwendung im Six Senses Spa und themenbezogene Filmabende runden das Programm ab. Inklusive Vollpension kostet das Yoga-Arrangement ab 1.388 Euro pro Person im Standardzimmer.

Über Julien Balmer:

Julien Balmer stammt aus der Schweiz. Er bereiste zunächst die Welt und begann sein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanz- und Kapitalmärkte an der Universität Sankt Gallen, bevor ihn ein schwerer Unfall 2001 fast das Leben kostete – und ihm den Weg zum Yoga eröffnete. Balmer machte sich auf den Weg nach Asien, wo er nach kurzer Zeit in Swami Vivekananda Saraswati, dem berühmten Gründer der Agama Yoga School, seinen Meister fand. Noch wandte er sich aber nicht vollständig der Yoga-Lehre zu, zunächst schloss er sein Studium in der Schweiz mit einer Abschlussarbeit ab, für die er als Jahrgangsbester ausgezeichnet wurde. Von seinen marktwirtschaftlichen Kenntnissen profitiert der Schweizer noch heute, aber sein Herz gehört seit 2004 dem Yoga – und dem Film. Balmer drehte seinen ersten Dokumentarfilm „Through the Western Gate“ über die Suche nach dem Sinn des Lebens und hat sich inzwischen auch als Veranstalter verschiedener Filmfestivals in Thailand einen Namen gemacht.

Über das Kempinski Hotel Barbaros Bay:
Das Kempinski Hotel Barbaros Bay verfügt über 25 Suiten und 148 Zimmer, alle mit direktem Blick auf die Türkische Ägais. Nur 14 Kilometer von Bodrum entfernt, gilt das Fünf-Sterne-Haus als Oase der Ruhe, die türkische Gastfreundschaft, luxuriöses Ambiente und zeitgenössisches Design miteinander verbindet. Gäste finden hier nicht nur fünf Gourmetrestaurants und eine Bar sondern auch das mehrfach ausgezeichnete Six Senses Spa, das Wellness auf höchstem Niveau garantiert.

Über Kempinski Hotels:

Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Für diese Stärke wurde Kempinski mit dem best brands-Award 2011 als beste Dienstleistungsmarke ausgezeichnet. Insgesamt betreibt das Unternehmen 65 Fünf-Sterne-Hotels in 28 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).

Buchungen und weitere Informationen unter www.kempinski.com/bodrum.

(Quelle/Bilder: segara Kommunikation)

Veröffentlicht in:Urlaub