Zum Inhalt springen

Südafrika: „Ich will Herzklopfen“

SchildkroeteSouth African Tourism begibt sich auf die Suche nach den schönsten Südafrika- Begegnungen. Ab sofort können alle Südafrika-Liebhaber ihren ganz persönlichen Herzklopfmoment teilen. Die Begegnung mit einem Leoparden im Busch, der Tanz mit einer alten Venda-Frau, auf Spurensuche mit den San in der Kalahari, mit den Surfer-Boys unterwegs in Jeffreys Bay, zum Sonnenuntergang auf dem Tafelberg – jeder Südafrika-Reisende und natürlich die Südafrikaner selbst, tragen ihren ganz persönlichen Herzklopfmoment in sich. Genau da setzt die neue „Ich will Herzklopfen“ Kampagne von South African Tourism an. Sie fragt nach den individuellen Erfahrungen der Südafrikaner und seiner Besucher, um andere Südafrika-Neulinge zu motivieren, ihr ganz eigenes Abenteuer im Land am Kap zu erleben.

Dinner_outsideAn positiven Stimmen für Südafrika mangelt es nicht. 304.090 Gäste aus Deutschland bereisten Südafrika in 2013, das sind 14,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Das Land übertrifft die Erwartungen der Reisenden regelmäßig. Knapp 50% kommen ein zweites oder gar ein drittes Mal zurück.

Auf der South African Tourism Website www.dein-suedafrika.de haben alle Besucher ab sofort die Möglichkeit ihre eigenen Südafrika-Momente via digitale Postkarten zu teilen und sich gleichzeitig von den ganz persönlichen Glücksmomenten anderer Urlauber und Südafrikaner inspirieren zu lassen. Als Postkartenmotive stehen verschiedene Südafrika-Bilder zur Auswahl, vor allem aber sollen eigene Urlaubsfotos hochgeladen werden. Zusätzlich können die Südafrika-Fans die Postkarten online an Freunde versenden oder auf ihren Social Media Profilen posten. Wer selbst noch nicht in Südafrika war, kann alternativ angeben, welchen besonderen Herzklopfmoment er auf einer Reise durch das Land gerne erleben möchte.

Die Herzklopfmomente sind authentische, unvergleichliche Erfahrungen, die Besucher in unserem schönen Land gemacht haben. Sie beschreiben Erlebnisse und Wünsche, die Reisenden auf ewig in Erinnerung bleiben. Wir sind gespannt und freuen uns darauf, an vielfältigen Geschichten teilzuhaben“, so Theresa Bay-Müller, South African Tourism Country Manager, Germany.

Eine mobile Microsite sowie eine Facebook App machen alle Funktionen der Desktop Version auch für Smartphone-Nutzer zugänglich, die ihre Erlebnisse so orts- und zeitunabhängig hochladen können. Als Incentive gibt es monatliche Südafrika-Pakete zu gewinnen, die unter allen Teilnehmern verlost werden.

Weitere deutschsprachige Informationen zu Südafrika sind erhältlich unter: www.dein-suedafrika.de

(Quelle/Bilder: South African Tourism)

Veröffentlicht in:Urlaub