Zum Inhalt springen

Kérastase Elixir Ultime by Yazbukey

Weihnachten rückt näher und näher. Mit der Vorfreude auf die schönste Zeit im Jahr beginnt auch die Suche nach den perfekten Weihnachtsgeschenken. Zu kaufen gibt es alles, trotzdem tun wir uns bei der Wahl der Geschenke manchmal schwer. Etwas ganz Besonderes soll es sein. Stilvoll soll es sein. Und am besten etwas, mit dem man seinen Liebsten wieder mal etwas Gutes tun kann.

Ein Jahr nach der erfolgreichen Lancierung und rechtzeitig zur Weihnachtszeit ist die Ikone der Luxushaarpflege – das legendäre Elixir Ultime von Kérastase – als limitierte Edition in einem edlen und sinnlich anmutenden Flakon von Yazbukey erhältlich. Inspiriert vom Reichtum und Zauber des Orients, entschied sich die Designerin Yaz für ein golden schimmerndes, mit grafischen Elementen verziertes Produktdesign. Die Grafiken erinnern an die traditionellen Maschrabiyya – dekorative Holzgitter, die in der orientalischen Architektur für Häuser und Paläste als Sichtschutz dienten und in geometrischen Mustern angeordnet waren.

„Ich wollte das Produktdesign von Elixir Ultime in einem neuen Kontext darstellen und den Betrachter beim Anblick des Produktes in eine andere Ära und Kultur entführen. Dabei habe ich an meine kulturellen Wurzeln gedacht. Das türkische Bad ist ein elementares Schönheitsritual in meiner Kultur, und so kam ich auf die Idee, mir vorzustellen, wie das Elixir Ultime, verborgen hinter den geheimnisvollen Mauern eines osmanischen Palastes, aussehen könnte. Mit meinem Design möchte ich vor allem die Sinnlichkeit der wertvollen Öle des Produktes und die Magie des orientalischen Zaubers zum Ausdruck bringen“, erklärt Yaz ihre Idee.

ELIXIR ULTIME – IKONE DER LUXUSHAARPFLEGE

Seit Jahrhunderten gelten Öle als wahre Schönheitselixiere. Viele Frauen der Weltgeschichte wussten um das Geheimnis ihrer pflegenden Wirkung auf die Schönheit ihrer Haut, aber auch auf das Haar. Bestehend aus vier wertvollen Ölen – Pracaxiöl, Arganöl, Maisöl und Kamelienöl – gilt das legendäre Elixir Ultime von Kérastase als Geheimnis für schönes Haar, das für jeden Haartyp geeignet ist und dessen erlesene Essenzen dem Haar Leichtigkeit und seidigen Glanz schenken. Das Besondere an Elixir Ultime: Je nach Haarbedürfnis und Pflegegewohnheiten kann das Haaröl auf fünf verschiedene Arten angewendet werden:

  • Vor dem Haarbad: Als Vorbereitungsprodukt unterstützt Elixir Ultime die Entfernung von Unreinheiten und versorgt das Haar zugleich mit essenziellen Nährstoffen.
  • Als Tiefenpflege: Benötigt das Haar besonders intensive Pflege, kann Elixir Ultime als Leave-in-Pflege auf Haarlängen und Spitzen aufgetragen werden.
  • Vor dem Fönen: Wird Elixir Ultime in die Haarlängen und Spitzen von nassem oder handtuchtrockenem Haar eingearbeitet, nährt es das Haar mit besonderer Intensität.
  • Als Finish: Veredelt das Haar durch den Anti-Frizz-Effekt.
  • Als Touch-up: Elixir Ultime eignet sich hervorragend für anspruchsvolles und trockenes Haar, das wiederholte Pflege und Kontrolle über den Tag benötigt.

Die limitierte Edition von Elixir Ultime by Yazbukey ist ab November 2011 exklusiv in den 11 Kérastase Instituten und in allen autorisierten Kérastase-Salons erhältlich. Salonfinder unter: www.kerastase.de

(Quelle/Bilder: Kérastase)

Veröffentlicht in:Beauty