Zum Inhalt springen

Smirnoff Nightlife Exchange rockte 6 Kontinente

Am 27. November 2010 waren 18.000 Menschen von sechs Kontinenten, über zehn Zeitzonen hinweg dabei, als das Beste des globalen Nachtlebens als Teil des The Smirnoff Nightlife Exchange Projects zum Leben erweckt wurde. Dieses einmalige Erlebnis wurde von Nightlife-Kuratoren aus den Ideen von Konsumenten zusammengestellt, die über 33.000 Vorschläge darüber eingereicht hatten, was ihr einheimisches Nachtleben so unverwechselbar macht. Nightlife-Kuratoren aus jedem Land filterten tausende Einsendungen der Konsumenten um zu entscheiden, welche Ideen es zu den Events am 27. November schaffen würden.

Zu den Themen gehörte einen indischer Basar mit Ständen in Toronto oder die Reproduktion einer authentischen Dubliner Straße in Buenos Aires, auf der sich eine Tür zur  geheimen After-Party öffnete, nachdem die letzten Bestellungen in den Pubs aufgenommen wurden.

In Berlin ging es in der Nacht zum vergangenen Sonntag ausgesprochen südafrikanisch zu. Ein feines Line-Up, bestehend aus den südafrikanischen Top-Stars Gazelle, Spoek Mathambo und DJ Robin van der Kaa, wurde mit den Berliner Nightlife-Größen Boys Noize und Peaches zusammengebracht, um gemeinsam eine unvergessliche Nacht zu kreieren. 1.500 Gäste zelebreierten das erste Smirnoff Nightlife Exchange Project in der geschichtsträchtigen Off- Location Münze nahe des Alexanderplatzes. Mit dabei natürlich auch die 10 Gewinner unseres Gewinnspieles.

Im Laufe des fulminanten Abends wurden 7.000 Cocktails ausgeschenkt und über 1.400 Bratwürste vom südafrikanischen Barbecue-Grill verzehrt. Die Party, die bis um 6.00 Uhr morgens dauerte, wurde live nach Kapstadt gestreamt. Highlight des Abends war sicherlich der Gastauftritt von Peaches, die mit Gazelle den extra für das Smirnoff Nightlife Exchange Project geschriebenen Song „I don‘t wanna go Home“ zum ersten Mal performte.

So trat am 27. November 2010 ein facettenreiches Line-Up, bestehend aus großen Namen und Underground-Acts auf die Bühnen der Welt. Zu den Auftritten gehörte ein von Miami inspiriertes Set von Zahne Low in London, Marcus Schultz brachte den Sound von deutschem Techno nach Cape Town und Van She tauschte Sydney für Sao Paulo ein um ihre tanzbare Diso-Electronica zu präsentieren.

Einige Highlights der anderen Events:

  • Brasilianische Freestyle-Fußballer und Samba-Drummer schufen Karneval-Atmosphäre in Sydney
  • Cutting-Edge RFID-Tagging-Technologie in London und Social Media-Pods auf den anderen Events ermöglichten eine weltweite Live-Facebook-Implementierung
  • Kanadische Mounties, Eisbrocken und traditionelle Mitternachts-Poutine brachten die Rockies nach Bangalore
  • Live-Bilder aus den Straßen Londons wurden zum Event in Miami gestreamt
  • Traditionelles Vollmond-Feuer aus Thailand war in Beirut zu sehen
  • Gauchos und Tango brachten lateinamerikanisches Flair nach Dublin

Diejenigen, die nicht dabei sein konnten, hatten die Möglichkeit einiges von den Bildern und Sounds der Events durch einen Virtual Nightlife Exchange mitzuerleben, zu dem mehrere Livestreams, Video-Uploads und Live-Fotos gehörten; alles wurde auf Facebook gehostet. Liveauftritte von Dirty Vegas in Thailand und Bonde de Role in Australien wurden für ein globales Publikum gestreamt. Die Highlights sind auf www.facebook.com/smirnoff zu sehen. (Quelle/Bilder: VIRTUE WORLDWIDE)

Veröffentlicht in:EventsLifestyle