Zum Inhalt springen

Schutz für Smartphones mit Mitch von Feuerwear

Brandheiße Neuigkeiten für Smartphone-Besitzer: Mitch vom Kölner Kult-Label Feuerwear steht den teuren Geräten auch in brenzligen Situationen zur Seite. Die auffallend andere Smartphone-Hülle besteht aus ausgemustertem Feuerwehrschlauch. Im Innenteil verhindert displayschonendes Mikrofasergewebe Kratzer auf den empfindlichen Oberflächen. Wie jedes Produkt von Feuerwear ist auch Mitch immer ein Unikat.

Ab diesem Sommer vertrauen Smartphones dem Routinier von Feuerwear: Früher als Lebensretter bei brandgefährlichen Einsätzen dabei, schützt Mitch heute seinen wertvollen Inhalt vor Kratzern, Beschädigungen oder Wasserspritzern. Die robuste Hülle besteht aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch. Nach außen tough, innen ganz weich – hier kommt displayschonendes Mikrofasergewebe zum Einsatz.

Mit dem gelungenen Design und seinen abgerundeten Kanten hat Mitch auch etwas fürs Auge zu bieten und hält mit den Innenmaßen von 62 x 115 x 13mm viel Platz für moderne Smartphones bereit. Ein zündendes Detail: Damit das Gerät sicher an Ort und Stelle bleibt, hat Feuerwear an der Oberseite der Hülle eine Lasche mit Klettverschluss angebracht. Beim Öffnen wird das Smartphone automatisch ein Stück herausgezogen, sodass Anrufe schnell entgegengenommen werden können. Auf der Rückseite befindet sich eine Gürtelschlaufe – ideal für Feuerwear-Kollege Bill.

Von Außen gibt sich Mitch so individuell wie sein Besitzer. Aufdrucke von Prüfnummern, DIN-Normen, Schlauchlängen sowie die Spuren  von unterschiedlichsten Einsätzen machen jedes Feuerwear-Produkt zum Unikat. Mitch ist in den Farben Weiß, Rot und Schwarz zum Preis von 39 Euro inkl. MwSt. ab heute im Webshop und bei ausgewählten Händlern erhältlich.  Feuerwear-Taschen und –Accessoires sind bereits in 230 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Infos unter www.feuerwear.de.

Feuerwear im Dauereinsatz für den Umweltschutz

Nachhaltigkeit ist bei Feuerwear immer ein brandheißes Thema. Die Grundidee: anstatt als Müll die Umwelt zu belasten, dient der gebrauchte Feuerwehrschlauch dazu neue hochwertige und extrem robuste Taschen, Gürtel sowie ausgefallene Accessoires herzustellen. Diese sind für den täglichen Einsatz optimal gerüstet. Für Feuerwear nicht genug: Von der Produktion bis zum Versand wird auf umweltbewusstes Handeln gesetzt.

Die zündende Idee hinter den Produkten von Feuerwear: Aus alt mach neu! Dieser Prozess ist heute als Upcycling bekannt. Materialien, die sonst auf der Mülldeponie landen würden, werden zu neuen, außergewöhnlichen Produkten verarbeitet und entlasten so die Umwelt. Feuerwear setzt mit gebrauchtem Feuerwehrschlauch auf ein extrem robustes Material. Bereits vor der Verarbeitung per Hand haben diese viele Jahre im Einsatz hinter sich und tragen Gebrauchsspuren von Feuer, Hitze, Schlamm und Geröll. Genau diese machen die Taschen, Gürtel und Accessoires zum Unikat.

Nachhaltig die Umwelt schützen

Das Thema Nachhaltigkeit geht bei Feuerwear weit über die Wahl des Materials hinaus: Durch den Transport und Versand wird klimaschädliches CO2 freigesetzt. Durch Investitionen in Klimaschutzprojekte von „atmosfair“ können diese entstandenen Gase an anderer Stelle wieder eingespart und so die Umwelt geschont werden. Umweltbewusstes Handeln allein reicht den Gründern des Kölner Modelabels nicht aus. Auch in puncto soziale Gerechtigkeit muss alles stimmen. Feuerwear garantiert faire Arbeitsbedingungen und Löhne bei der Produktion in kleinen Familienbetrieben Europas.

Veröffentlicht in:Accessoires