Zum Inhalt springen

Mandarina Duck erweitert Online-Präsenz

Mandarina Duck, Markenführer im Segment Leder und Design-Reiseaccessoires, erweitert seine Online-Präsenz um das neue Onlinemagazin Across the News, die Präsenz in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter sowie die Lancierung eines Online-Outlets auf Ebay. Im neuen Onlinemagazin können sich Fans der Marke über die neuesten Mandarina Duck-Produkte sowie aktuelle Mode-, Reise- und Techniktrends informieren.

Direkte und interaktive Nähe zum Kunden bietet nun außerdem auch die Präsenz von Mandarina Duck auf Facebook und Twitter, wo Neuigkeiten direkt kommuniziert und auch von der Zielgruppe kommentiert werden können. Hierbei kollaborierte Mandarina Duck mit der erfahrenen Firma Mamadigital, spezialisiert auf SEO und Social Media Marketing. Die Online-PR für Deutschland und Spanien hat Claudia Wünsch Communication übernommen, eine Berliner Agentur, die auf Onlinekommunikation und Social Media für Modefirmen spezialisiert ist.

Mandarina Duck hat nun das neue Online-Outlet auf Ebay, dem Marktführer im e commerce-Sektor, realisiert. So können Modelle aus vergangenen Kollektionen zu unschlagbaren Preisen einer neuen Zielgruppe angeboten werden. Fans des Labels können hier neben Damentaschen auch eine Business-Kollektion sowie eine breitgefächerte Reise-Linie erstehen.

Mit den neuen Online-Aktivitäten wird die perfekte Synergie zwischen e-commerce, Monobrand- und Multimarkenstores geschaffen, um so zu 100 Prozent den Mandarina Duck-Lifestyle anzubieten. Weltweit ist Mandarina Duck mit eigenen Stores, in Multimarken-Department-Stores und im Onlineshop vertreten. Massimo Gasparini, Geschäftsführer von Mandarina Duck zu den Neuerungen: “Wir haben diese Projekte ins Leben gerufen, um unseren Kunden noch näher zu sein. Das ist ein wichtiger Schritt, weil wir so auf das Bedürfnis eingehen können, immer
mehr im direkten Kontakt zur eigenen Lieblingsmarke zu stehen.

Außerdem bekommen wir so direktes Feedback und können Ideen und Vorschläge besser umsetzen. Im Sinne unserer Firmenphilosophie, die sich Innovation und moderne Technologie auf die Flagge geschrieben hat, haben wir den direktesten Kanal gewählt, um ganz direkt mit unseren größten Fans zu kommunizieren, und auch, um uns denen vorzustellen, die die Welt von Mandarina Duck noch nicht kennen”.

Über Mandarina Duck

Die Marke Mandarina Duck wird 1977 mit dem Launch des Rucksack-Klassikers „Utility“ geboren. Seit 1981 widmet sich das Unternehmen mit der Präsentation der Kollektion „Tank“ der Produktion von Reiseaccessoires. 1984 eröffnet der erste Mandarina Duck Shop. Es folgen die wichtigen Kollektionen HERA (1988) und MD 20 (1989). 1991 beginnt die Internationalisierung des Unternehmens mit der Eröffnung von Filialen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Japan. 2003 erweitern weltweite Lizenzen für Brillen, Parfums, Uhren und Mobiltelefone das Sortiment. Seit neustem gehört Mandarina Duck zur Mosaicon Gruppe.

(Quelle/Bilder: Mandarina Duck/claudia-wuensch)

Veröffentlicht in:Accessoires