Zum Inhalt springen

Max Factor & Wella für MICHALSKY StyleNite

Mit der MICHALSKY StyleNite präsentierte Designer Michael Michalsky nun schon zum zweiten Mal den krönenden Abschluss der Berliner Fashion Week. Das heißeste Event des Sommers bot den Zuschauern im Berliner Tempodrom einen unvergesslichen Mix aus Fashion und Show. Höhepunkt war die Spring/Summer 2011 Kollektion von Michael Michalsky unter dem Motto „Endangered Species of the Northern Hemisphere“. Topmodel Toni Garrn und 45 weitere Models zeigten Michalskys Kreationen von fließenden Kleidern bis zu markanten Leder-Korsagen. Eröffnet wurde die MICHALSKY StyleNite mit der Spring/Summer 2011 Kollektion des britischen Designers Hardy Blechman für das Label MAHARISHI. Spektakulärer Abschluss war der Auftritt des Berliner Friedrichstadt-Ensembles, das die Show Couture der YMA Revue zeigte, die ebenfalls von Michael Michalsky entworfen wurde. Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied und das Team der Wella Professionals Trendcoaches kreierten – wie schon bei der ersten StyleNite im Januar 2010 – eindrucksvolle Make-up und Haarlooks für alle drei Labels.

Das Michalsky Make-up: Eine Hommage an das St. Tropez der späten 70er

Beim Design seiner Spring/Summer 2011 Kollektion inspirierten Michael Michalsky bedrohte Tierarten der Nordhalbkugel: Auffällig Prints erinnerten an den Papagaientaucher, fließende Stoffe und sanft fallende Schnitte an den Monarchschmetterling. Der ebenfalls vom Aussterben bedrohte iberische Luchs spiegelte sich in den Farbwelten der Outfits wieder. Für das Make-up wünschte sich Michael Michalsky einen Look mit besonderem Glow und starken Akzenten. Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied setzte diesen Auftrag mit seinem Team um: „Michaels Wunsch erinnerte mich an das St. Tropez von 1979. Feminine Stilikonen beeindruckten damals durch eine sanfte Bräune, bronze-schimmernde Augen und auffällige Lippen. Genauso habe ich den Look für die Michalsky Kollektion entwickelt – das Make-up besticht durch einen sonnenverwöhnten Teint, leichte Röte auf den Wangen und zinnoberrote Lippen. Ein eindrucksvoller Look für die Sommermonate, der der Kollektion besonderen Ausdruck verleiht.“

Die Max Factor Make-up Produkte für den Michalsky Make-up Look:

Den Augen verliehen verschiedene Brauntöne besondere Tiefe und Ausdruck. Dafür wurde zuerst mit Max Factor Colour Perfection Eyeliner in Nr.30 Brown gearbeitet: Am oberen und unteren Wimpernrand sowie im Innenlid einen Lidstrich ziehen und dann die Linien am oberen und unteren Lid mit den Fingern nach außen verwischen, um sanfte Übergänge zu schaffen. Anschließend wurde Smoky Eye Effect Eyeshadow von Max Factor in der Nuance Bronze Haze eingesetzt: Das dunkle Ende des Lidschattenstiftes auf dem gesamten beweglichen Lid auftragen und ebenfalls leicht mit den Fingern nach oben verwischen. Danach den Stift unter dem Auge ansetzen und dort eine zweite Lidschattenlinie ziehen. Ihr Finish erhielten die Augen durch mehrfaches Tuschen mit Max Factor False Lash Effect Mascara. Für leichte Röte auf den Wangen sorgte Max Factor COLOUR X-PERT Duo Blush in Apple Cheeks: Das Rouge mit einem Pinsel aufnehmen und schräg von oben nach unten auf den Wangen ziehen. Für den sonnenverwöhnten Glow der Haut wurde zusätzlich die zweite, helle Nuance von Max Factor Smoky Eye Effect Eyeshadow eingesetzt. Auf dem Nasenrücken, den Wangen und direkt unter den Brauen sorgte der schimmernde Bronzeton für glänzende Highlights. Die Lippen wurden in auffälligem Zinnober mit Max Factor Colour Collections Lipstick in Pink Brandy intensiviert.

Die männlichen Models wurden vom Max Factor Make-up Team passend zum Look der weiblichen Models gestylt: Der Teint wurde mit Max Factor Mastertouch Concealer und Max Factor Second Skin Foundation natürlich abgedeckt. Dazu ließ ein Hauch dunkler Rouge am Haaransatz, auf den Wangenknochen und Nasenrücken die markanten Gesichter leicht gebräunt wirken.

Shiny Hairstyles

Eyecatcher der MICHALSKY Show waren die kreativen Hairstyles der Wella Professionals Trendcoaches. Sie stylten die 46 Models, darunter das deutsche Supermodel Toni Garrn, passend zum Motto der Show. Für den „Glam Splash“ Look entwarfen die Profis von Wella exotische Hairstyles im Wet-Look. Die Hairstyles der Models wurden individuell auf den jeweiligen Typ und die verschiedenen Outfits abgestimmt. Für einen besonders glamourösen Look wurde extra viel Moon Shine Pomade von High Hair verwendet. Bei den weiblichen Models dominierte ein moderner Updo das Bild auf dem Catwalk: Ein tief sitzender, seitlich platzierter Chignon, mit Mittelscheitel oder Seitenscheitel streng nach hinten gestylt.

Bei den männlichen Models wurde das Deckhaar tief in die Stirn frisiert – die Nacken- und Seitenhaare dagegen sehr kurz gehalten – das sorgte für einen schön definierten, coolen Look. Punk Chic von High Hair sorgte für den perfekten Halt der coolen Styles. Michael Michalsky ist begeistert von den innovativen Kreationen der Wella Trendcoaches: „Ich
bin super zufrieden mit den Styling-Skills der Wella Professionals Trendcoaches. Sie haben meine Vorstellung von den Sommertrends 2011 perfekt umgesetzt! Der Glam Splash Look hat das Thema der Show auf den Punkt gebracht und sah auf dem Catwalk einfach toll aus.“

Für das Styling der Models von Michalsky und Maharishi waren insgesamt 23 Make-up Artists unter der Führung von Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied und 18 Top Hair-Stylisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Einsatz: Die Wella Professionals Trendcoaches Daniele Pulia von TONI&GUY Stuttgart, Tobias Tröndle von der Essanelle Hair Group, Janina Ehrenberg vom Salon Thoma aus Bad Kissingen, Matthias Scharf vom Salon Scharf aus Bamberg, Björn von Rotz vom Room of Design in Zürich, Benjamin Laufer vom Berliner Salon Jana Hair Class, Santino Primavera von Lippert’s Friseure in München sowie Christian Sturmayr von Red Level Austria by Sturmayr sowie das Wella Creative Team.

(Quelle/Bilder: Brandzeichen/Salon Professional)


Veröffentlicht in:BeautyEvents