Zum Inhalt springen

aunts & uncles – Die Vintage-Taschenkollektion

Bei der Begegnung mit alten Freunden wird getratscht, gelacht und so manche Anekdote erzählt. Was war sie schön, die gute alte Zeit. In Anlehnung an innige Freundschaften und alte Geschichten präsentiert aunts&uncles mit der Kollektion „Good Old Friends“ lang ersehnten Familienzuwachs.

Das edle Leder der Premium-Taschen ist pflanzlich gegerbt und entfaltet durch die Behandlung mit Lederölen und Wachsen seinen einzigartigen Naturledercharakter. Ebenso wie die guten Freunde von damals sind auch die Modelle der „Good Old Friends“ vielseitig und haben ihre ganz persönlichen Charaktereigenschaften. So bietet die kleine Handtasche „Black Sheep“ Platz für die alltäglichen Habseligkeiten, während “Teachers Pet“ einen 17 Zoll Laptop bequem verstaut.

Der große Bruder „Roughneck“ verfügt als großer Weekender über genügend Stauraum für ein verlängertes Wochenende bei Freunden und das Rucksackmodell „Conehead“ ist der ideale Begleiter für alle Lebenslagen.

Die liebevoll und sorgfältig von Hand bearbeitete Taschenkollektion besteht aus insgesamt 14 robusten und langlebigen Modellen – von der Geldbörse über den Shopper bis hin zum Weekender. Die Gestaltung verbindet klare Linienführung und pure Funktionalität mit einem Hauch Nostalgie. Inspiriert wurden die Tanten und Onkel von traditionellen Wanderrucksäcken und Jagdtaschen. Viele kleine Details mit Vintage-Charme, wie die von Hand gefärbten Riemen und Gurte, formen ein authentisches, edles und zugleich lässig anmutendes Gesamtbild.

Es wäre nicht aunts&uncles, wenn nicht auch das Innenleben der „Good Old Friends“ sorgfältig durchdacht und ansprechend gestaltet wäre. Karierter Futterstoff erzeugt eine gemütliche Atmosphäre, in der es Spaß macht zu Wühlen und zu Kramen. Die Kollektion erscheint in den zwei Farben „coffee“ und „hazelnut“. Wie bereits bei den vergangenen Kollektionen achtet aunts&uncles auch bei dieser Linie auf die kontrollierte Herstellung der Produkte.

Die ganze Großfamilie freut sich bereits auf Ende Februar 2012, dann kommen die Good Old Friends in die Läden.

(Quelle/Bilder: aunts&uncles GmbH & Co. KG)

Veröffentlicht in:Taschen