Zum Inhalt springen

Abhilfe bei Verdauungsbeschwerden

Oft schlägt Stress oder fettes, schnelles Essen auf den Magen. Tipp: Ab aufs Sofa mit einer Wärmflasche und zur Unterstützung Verdauungskapseln mit bewährten Kräutern.

Wissenschaftler wissen schon lange, dass Emotionen wie Ärger, Stress, Hektik, aber auch Freude unser Verdauungssystem beeinflussen. Dies liegt in der Evolution des Menschen: In früheren Zeiten bereitete sich der Körper auf eine Flucht vor, indem er die Kreislauf- und Atemfunktion anregte und gleichzeitig die Verdauungstätigkeit hemmte. So lässt sich auch noch heute beobachten, dass bei Stress der Transport sowie die Aufspaltung der Nahrung vermindert sind. Aber nicht nur die Gemütslage, auch die Ernährung hat Einfluss auf unsere Verdauung. Gerade fettes Essen lässt Magen und Darm grummeln, was in einer Emnid-Umfrage im Auftrag von tetesept dann auch 47 Prozent der Befragten bestätigten.

Die Verdauung kommt nicht in Schwung, das Mittagessen liegt schwer im Magen und der Darm rebelliert? Hier helfen bewährte Kräuter und natürliche Bitterstoffe, die Magen- und Darmtätigkeit anzukurbeln. So enthalten tetesept Verdauungskapseln eine Kombination aus den in Enzian und Löwenzahn enthaltenen Bitterstoffen sowie den Kräutern Anis und Kümmel. Die Inhaltsstoffe fördern die Verdauung (insbesondere die von Fetten), indem sie die Produktion von Verdauungssäften anregen und die natürliche Darmfunktion und Magen-Bewegung unterstützen. Zusätzlich sorgt das Vitalstoff-Aktiv-System dafür, dass die Verdauungshelfer schnell in den Magen-Darm-Trakt transportiert werden. So wird die Nahrung zügig verdaut und liegt nicht mehr schwer im Magen. Das Präparat ist in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Apotheken erhältlich. (Foto: Merz Pharma GmbH/News-Reporter-NET/SV)

Veröffentlicht in:Allgemeines