Mit der Unterstützung internationaler Künstler und Graphiker präsentiert MINI einen einzigartigen Wandschmuck, der nicht nur eingefleischte Fans und Sammler begeistern dürfte. Der MINI Kalender für das Jahr 2010 ist das stolze Ergebnis der MINI Space Design Competition. MINIspace.com ist ein soziales Netzwerk für Kreative aller Art, die eine schöpferische Leidenschaft verbindet.
Der Kalender steht ganz unter dem Motto MINIMALISM. MINIMALISM bedeutet bei MINI Effizienzsteigerung, Schadstoffverringerung und Reduzierung der CO2 Emissionen. Die MINI Space Mitglieder wurden dazu aufgerufen, MINIMALISM künstlerisch zu interpretieren. Als gestalterische Herausforderung musste die Silhouette des MINIs in das Design integriert werden. Der Kalender präsentiert die zwölf Highlight Designs, die aus mehr als 4.000 Einreichungen auf MINIspace.com ausgewählt wurden. Die Gewinnerentwürfe stammen aus den verschiedensten Ländern und Kontinenten, darunter Südafrika, Thailand, Mexiko, England, Rumänien und viele mehr. Die innovativen Designs reichen von der MINI Variante des Arcade-Game Klassikers Space Invaders, über ein Auto– Fingerschattenspiel, bis hin zur MINIMALISM Schablone. Die prominente Jury bestand aus dem MINI Design Team unter Leitung von Gert Hildebrand. Erhältlich ist der Kalender ab Oktober 2009 zum Preis von 21 Euro unter www.MINI.de/shop und bei ausgewählten MINI Händlern. Die Maße des Sammlerstücks liegen bei 58 cm x 53,5 cm.
Über MINI Space
Die Internet-Plattform MINI Space ist eine urbane Initiative von MINI, bei der sich alles um kreative Projekte, Wettbewerbe und Events dreht. Sie basiert auf der Grundidee des “Creative Use of Space”. Innovatives Design steht im Mittelpunkt, genau wie beim MINI selbst. Ziel des Netzwerks ist es kreative Leute und Projekte zusammenzubringen.
Um mehr über “Creative Use of Space” und die beteiligten Kreativen zu erfahren lohnt sich ein Besuch auf www.MINIspace.com. Mehr Informationen zu MINIMALISM finden sich unter www.MINI.com/MINIMALISM.
(Quelle/Bilder: Pressemitteilung Krauts PR)