Zum Inhalt springen

Geschenkset von BraufactuM zu Weihnachten

Lange wird es nicht mehr dauern und wir sind wieder auf der Suche nach dem einen, besonderen Weihnachtsgeschenk für die Lieben: etwas, das Freude macht und zugleich einzigartig und individuell ist. Ein besonderes Geschenk für die wahren Genießer unter Familie und Freunden ist das Geschenkset von BraufactuM.

BraufactuM vereint seit 2010 mehr als 30 beeindruckende Craft-Biere aus insgesamt fünf Ländern unter einem Dach. Diese Bierkollektion umfasst raffinierte Eigenkreationen und Importbiere großer internationaler Sorten. Seltene und handverlesene Zutaten wie der japanische Hopfen Sorachi Ace oder ein hoher Anteil an Karamellmalz sorgen nicht nur für außergewöhnlich starke Farben, sondern auch für eine einzigartige, noch nie dagewesene Aromenvielfalt. Hinzu kommen spezielle Brauverfahren – zum Beispiel die Reifung im Barriquefass oder die Kalthopfung. So werden die Craft-Biere der BraufactuM-Kollektion zu außergewöhnlichen Bierkreationen, die ein individuelles und bisher ungeahntes Geschmackserlebnis schaffen.

Das BraufactuM Geschenkset besteht aus den zwei Eigenkreationen Progusta und Marzus, zwei original BraufactuM Degustationsgläsern sowie einem Verkostungsbuch. Progusta, ein India Pale Ale, und Marzus, ein Märzenbier, sind zwei Kreationen, die durch eine neuartige Aromenvielfalt den Biergenuss überraschend vielseitig machen. Eine ebenso schöne Geschenkmöglichkeit ist das BraufactuM Erlebnisset „4“ mit den vier Eigenkreationen Colonia, Progusta, Marzus und Darkon, zwei Gläsern und einem Verkostungsbuch.

BraufactuM Progusta

India Pale Ale entstand Anfang des 18. Jahrhunderts. Um den langen Seeweg nach Indien zu überstehen, wurde das Bier mit einer hohen Stammwürze eingebraut und zusätzlich mit einer großen Menge an Hopfen versetzt. Teilweise gab man den Hopfen direkt in die Transportfässer. Progusta betont die Charakteristik der verwendeten Hopfensorten. Die Bitternote ist genau auf diese abgestimmt. Als Hopfensorten für das Hopfenaroma wurde die amerikanische Sorte Citra und die deutsche Sorte Hallertauer Mittelfrüh verwendet. Zwei Sorten, die sich ideal ergänzen. Die nach der Gärung verbleibende Restsüße korrespondiert toll mit der Bitternote.

Mehr zum Progusta auch in unserem Artikel: Getestet: Braufactum Geschenkset für Genießer

BraufactuM Marzus

Das Märzen war zu den Zeiten, in denen es noch keinen Eiskeller gab, das zuletzt, nämlich im März eingebraute Bier. Es sollte bis zur neuen Saison, die im Oktober begann, halten. Es wurde daher stärker eingebraut und hatte ausgeprägte Malzaromen. Für Marzus wurde ein spezielles Maischverfahren angewandt und ein hoher Gehalt an Caramelmalzen verwendet, die für die Bernsteinfarbe und die starken Aromen verantwortlich sind.

Das Geschenkset ist über den Online-Shop auf www.braufactum.de erhältlich und kostet 24,99 Euro. Das BraufactuM Erlebnisset „4“ kostet 35,00 Euro.

(Quelle/Bilder: Medienbüro Rasch)

Veröffentlicht in:Bier