Zum Inhalt springen

Bianca Balti als neues Gesicht für L’oréal Paris

Mit ihrem natürlichen Charme, ihren strahlenden Augen und ihrer natürlichen Ausstrahlung zählt Bianca Balti zu den schönsten Frauen der Welt. Das international bekannte Supermodel erscheint auf den Titelseiten aller Top-Magazine und läuft auf den Catwalks der Fashion Weeks der weltbekannten Modemetropolen. Und ab heute zählt Sie zu der renommierten L’ORÉAL PARiS Botschafter-Familie.

„Bianca ist wunderschön, sinnlich, feminin und gleichzeitig spontan, witzig und völlig authentisch. Sie ist eine atemberaubende Persönlichkeit, eine moderne junge Mutter, eine Frau ihrer Zeit. Wir freuen uns, dass diese sprudelnde italienische Traumfrau das neue Gesicht von L’ORÉAL PARiS ist“, erklärt Cyril Chapuy, Global Brand President von L’ORÉAL PARiS.

„Ich fühle mich sehr geehrt, eine so große Marke repräsentieren zu dürfen. Es ist ein sehr spannendes Projekt, ein Teil des unglaublichen Dream-Teams der Botschafter zu sein, die die Marke verkörpern. Gleichzeitig ist es eine große Verantwortung „We‘re worth it“ im Namen aller Frauen dieser Welt zu vertreten“, erklärt Bianca Balti.

Bianca Balti wurde in einem kleinen Dorf in der Lombardei geboren. Während eines Ferienjobs wurde sie mit 20 Jahren als Model entdeckt und bereits einen Monat später durfte die Welt sie in einer Dolce&Gabbana Werbekampagne sehen. Auch die weltweit erfolgreichsten Designer waren sofort von ihrem hinreißenden Schmollmund und ihren großen blauen Augen verzaubert. Im Jahre 2005 wurde Bianca als Victoria’s Secret Model engagiert.

Nach einer kurzen Babypause für ihre Tochter Matilde trat Bianca in die Fußstapfen von Angelina Jolie und wurde das neue Gesicht für die Marke St. John. Im Jahr 2008 gab sie ihr Leinwanddebüt mit ihrer Kino-Rolle in dem Film Go Go Tales von Abel Ferrara. Dies war auch der Anlass für ihren ersten Auftritt auf dem roten Teppich des Film Festivals in Cannes.

Im Jahr 2005 kreuzte Karl Lagerfeld ihren Weg. Der Designer fotografierte sie für den Pirelli-Kalender 2011. Der Beginn einer starken Verbindung: die italienische Schönheit wurde die Muse des Designers und ein Teil der Chanel Fashion Shows. Heute ist sie das Gesicht seines neuesten Duftes „Karleidoscope“.

Bianca wurde zur italienischen Patin der SOS-Kinderdörfer ernannt, die Kindern in Not helfen. Im Juni 2011 eröffnete sie das erste Zentrum für Kinder in Mantova, welches Kindern in Not eine medizinische Versorgung bietet.

Bianca Balti schließt sich dem Team der internationalen L’ORÉAL PARiS Botschafter an und wird neben Beyoncé Knowles, Rachel Weisz, Gwen Stefani, Freida Pinto, Jennifer Lopez, Doutzen Kroes, Liya Kebede und Hugh Laurie die Vielfalt der Schönheit von L’ORÉAL PARiS verkörpern.

(Quelle/Bilder: L’ORÉAL PARiS Pressestelle)

Veröffentlicht in:Beauty