Zum Inhalt springen

Dries van Noten

Der in Belgien geborene Designer Dries Van Noten vernahm schon nach der Präsentation seiner ersten Modekollektion im Rahmen einer kleiner Modenschau einen großen Erfolg und stieß auf Begeisterung bei der übrigen Modewelt. Von diesem Erfolg angespornt und voller Energie, eröffnete er noch im gleichen Jahr nicht nur seine erste kleine Boutique in Antwerpen, sondern präsentierte das Label Dries van Noten erstmals im Jahr 1993 auf den wichtigen Pret-a-Porter Schauen in Paris. Aber auch durch seine Ablehnung gegen Werbekampagnen für sein Modehaus und gegen die Schönheitsideale des Laufstegs hat er für Aufsehen gesorgt, die vor allem positive Aufmerksamkeit mit sich zog. Denn die sonst von Medizinern kritisierten Ernährungsweisen magerer Models, befindet auch Dries van Noten für schlecht und lässt dementsprechend nur Models mit gesundem Gewicht für sein Modelabel laufen.

Der Style des Fashionlabels

Seit jeher fokussiert sich der Designer Dries van Noten auf das Entwerfen von Seidenkleidern und weiteren Kleidungsstücken. Hierbei achtet van Noten insbesondere auf die Auswahl von hochwertigen Stoffen und der Farbgebung. Aber auch Stickereien und Perlenverzierungen an schlichten Jacken sind das Markenzeichen dieses Labels. Weiterhin verwendet der Designer auch lange Röcke und Accessoires in Form von bunten Schals. Im Allgemeinen hingegen versucht Dries van Noten keine bestimmten Zielgruppen anzusprechen, sondern seine Kleidungsstücke universell zu vermarkten.
Des Weiteren sind auch geometrische Muster und weiblich Silhouetten Besonderheiten des Labels Dries van Noten, während das Zusammentreffen zwischen geometrischen Mustern und feinen Stoffen ein ausgefallenes Styling erzeugt

Durch die immer wiederkehrenden geometrischen Mustern schafft der Designer des Labels Dries van Noten nicht nur ein innovativer Look, sondern macht jede Trägerin zu einer Fashion Queen.

Veröffentlicht in:Mode