Zum Inhalt springen

Verschiedene Handyhüllen aber für jeden Typ das Passende am Markt

Für diesen Artikel wurde uns vom Anbieter eine Handyhülle für das Galaxy S20 als Testprodukt zur Verfügung gestellt. Das neue Flaggschiff aus der Samsung-Galaxy-Reihe bringt ein ganz neues Fotoerlebnis mit. Abgesehen davon dürfen sich Anwender über mehr Speicherplatz und brillante Farbmomente auf dem 6,9-Zoll-Bildschirm freuen. Erst im Februar 2020 auf dem Markt erschienen, bringt es die geballte Power aktueller technischer Entwicklungen mit. Das Android-Smartphone passt mit seiner Bildschirmdiagonale von 17,44 cm perfekt in die originale Samsung Galaxy S20 Hülle. Wer mehr Vielfalt sucht, wird ebenfalls fündig.

Verschiedene Handyhüllen – für jeden Typ das Passende am Markt

Der Zubehörmarkt für Smartphones hat sich in den letzten Jahren in verschiedene Richtungen weiterentwickelt. Da wären einmal die eher funktionellen Zubehörteile. Silikonhüllen sind beispielsweise kaum wahrzunehmen. Dennoch sichern sie das Smartphone gegen leichte Stöße und Schläge ab. Außerdem sorgen sie für einen guten Grip und dafür, dass das Handy optimal in der Hand liegt.

Schon eher etwas für die Optik sind die klassischen Klapphüllen. Es gibt diese in zwei verschiedenen Formaten:

  • klappbar über die lange Seite
  • klappbar über die kurze Seite

Welche dieser beiden Varianten die Beste ist, ist letztlich Geschmackssache. Handyhüllen mit Kette werden aktuell immer moderner. Bieten sie doch eine gute Möglichkeit, das Handy stets in irgendeiner Form zu sichern. So ist ein optimaler Schutz gegen Taschendiebe gewährleistet. Eine große Auswahl an interessanten Hüllen ist beispielsweise auf handyhüllen.de zu finden.

Was genau macht eigentlich eine gute Handyhülle aus?

Bei einem Produkt, wie der Samsung Galaxy S20 Hülle bleibt natürlich die Frage, was eine gute Handyhülle ausmacht. Einerseits muss das Material gefallen. Die klassischen Materialien sind

  • Silikon
  • Leder
  • Lederimitat
  • Kunststoff
  • gehärtete TPU-Materialien (oft mit Stoff überzogen)

Neben dem Material, müssen auch das Muster und die Farbe ansprechend gestaltet sein. Klapphüllen verfügen oft zusätzlich über mehrere Kartenfächer und kommen nicht selten mit einer Standfunktion daher. Besonders individuell sind Handyhüllen, die man selbst gestalten kann. Beispielsweise mit einem persönlichen Foto oder einem anderen schönen Motiv.

Veröffentlicht in:Multimedia