Zum Inhalt springen

Getestet: Braun 3 in 1 Body Grooming Kit für moderne Männer

braun_groomingkennzeichenFür diesen Artikel wurde uns von Braun freundlicherweise ein 3 in 1 Body Grooming Kit BGK7090 zum Epilieren, Trimmen, Rasieren zur Verfügung gestellt. Hört sich super an, aber epilieren für echte Männer? Sicher! Vor allem im Fitnessstudio und bei Profisportlern ist Epilation längst etabliert. Ich war skeptisch, denn ich habe bereits meine Frau beim Epilieren beobachtet und ihr verzogenes Gesicht dabei beobachtet. Also ich als gestandener Mann, war einfach mal stark und habe es ausprobiert.

Als moderner Mann von heute rasiere ich natürlich meine Brusthaare. Epilieren habe ich allerdings noch nicht probiert. Ich würde lügen, wenn ich sagen würden es war alles super. Wir Männer sind aber ja auch angeblich viel empfindlicher als Frauen. Sorry es war schmerzhaft, aber unter der Dusche dann schon besser zu ertragen. Dank Wet&Dry Technik kann Man(n) nämlich auch unter der Dusche oder in der Wanne damit arbeiten.

Mein Test, eine Brustseite epiliert (auf Stufe 1 zum Antasten und warm werden), die andere Seite Nassrasiert. Nach zwei Tagen merkte ich schon die ersten Stoppeln auf dem rasierten Teil, wobei die epilierte Seite noch glatt war. Nächster Versuch: Achsel. Glaubt mir meine Herren, jetzt verstehe ich warum Frauen fluchen. Zum braun_grooming2Glück steht bereits auf der Packung das man das Gerät nicht für die Bikini- bzw. Badehosenzone verwenden sollte. Aber eine gute Nachricht nach dem zweiten oder dritten Mal nehmt ihr es wie ein Mann und das Ergebnis spricht für sich.

Trimmen und Rasieren geht mit dem Gerät ebenfalls. Ich bin ehrlich ich habe mich diesmal nicht so sehr auf das Trimmen und Rasieren konzentriert, denn mein Braun Series 9 ist als Rasierer bereits erste Wahl und nach dem Epilieren von Brust und Achseln gab es nicht mehr viel zum Trimmen.

Fazit: Das Braun Body Grooming Kit ist ein Multitalent zum Epilieren, Rasieren & Trimmen mit 4 Aufsätzen und zusätzlichen Gilette Rasierklingen. Epilieren und Nassrasieren in einem Zug ergibt ein perfektes Ergebnis. Dazu ist das Braun Body Grooming Kit noch 100 % wasserdicht und dank der Close-Grip Technologie mit 40 Pinzetten in der Lage schon das feinste Haar von 0,5 mm zu epilieren. Genau der richtige 3 in 1 für den modernen Mann von Morgen. Natürlich auch genauso multifunktionell von Frau zu verwenden.

Ein Manko habe ich aber, dafür dass dieser Braun für uns Männer ist, hätte Braun ihn doch bitte auch männliche Farben verpassen können.

Veröffentlicht in:Körperpflege