Zum Inhalt springen

Neue Pro7 Popstars Band Queensberry

Queensberry FantreffenQueensberry ist eine vierköpfige deutsche Girlgroup. Sie wird derzeit im Rahmen der siebenten Staffel der Castingshow Popstars, die zwischen August und Dezember 2008 im Abendprogramm des deutschen Fernsehsenders ProSieben ausgestrahlt wird, zusammengestellt.

Mitglieder

Leonore „Leo“ Roberta Julia Bartsch (* 14. September 1988 in Göttingen) Sie bekam bereits mit 4 Jahren den ersten Tanzunterricht und mit 6 Jahren den ersten Gesangsunterricht (klassisch, Jazz & Pop). Sie nahm bereits an der 5. Staffel von Popstars teil. Im damaligen Casting in Hannover stach sie durch ihre besondere Leistung hervor. Sie schaffte es damals bis zum Halbfinale. Danach machte sie ihr Abitur, welches sie mit einem Schnitt von 1,2 bestand. Auf der im Juni 2007 veröffentlichten CD Pop meets Classic 2007 ist sie mit den Liedern Sway von den Pussycat Dolls undI wanna be loved by you von Marilyn Monroe vertreten. Sie bekam in November 2007 einen Plattenvertrag bei der Plattenfirma X-Cell Records für ihrer Band Leo Leo Leo. Die Band verlor den Plattenvertrag jedoch ohne eine Veröffentlichung im Juni 2008 wieder, da die gewünschten Medienkooperationspartner ausblieben. Daraufhin versuchte Bartsch es erneut in der siebten Staffel von Popstars und kam wieder bis unter die Top10. Dann wurde sie am 20. November 2008 schon vor dem Finale von der Jury in die Band gewählt.

Victoria „Vici“ Ulbrich (* 2. Januar 1992 in Bergheim) Die 16-jährige nahm am Casting in Düsseldorf teil und schaffte es erfolgreich bis in den Workshop. Dort erhielt sie in der dritten Workshopwoche die Nachricht, dass ihre Mutter an einem Herzinfarkt verstarb. Nach Erhalt der Nachricht stieg Ulbrich aus der Castingshow aus. Durch eine Sondergenehmigung des Senders konnte sie im Bandhaus weiter um einen Platz in der Band kämpfen. Am 27. November 2008 wurde sie von der Jury als zweites Mitglied in die Band gewählt.

Gabriella „Gabby“ De Almeida Rinne (* 26. Februar 1989 in Berlin) Die Halb-Brasilianerin konnte bereits vor Popstars die ersten Erfahrungen im Tonstudio sammeln. Sie wuchs in Neukölln auf. Ihre Mutter Maria ist eine brasilianische Samba-Tänzerin. Nach der Trennung ihrer Eltern wuchs Millane nach einem Sorgerechtsstreit 2,5 Jahre in einem Heim auf. Im Alter von 16 Jahren wurde sie Mutter einer Tochter. Mit 19 Jahren bewarb sie sich beim Popstars-Casting in Dresden mit dem Lied Can´t Fight The Moonlight von LeAnn Rimes. Mit Hilfe von Loona, die ihren Joker zog, schaffte sie es in den Recall. Am 11. Dezember 2008 wurde sie als drittes und letztes Mitglied von der Jury in die Band gewählt.

Antonella Trapani (* 8. November 1991 in Basel) Trapani hat mit 10 Jahren eine klassische Gesangsausbildung angefangen. Außerdem spielte sie in jungen Jahren Akkordeon und tanzte bei Meisterschaften mit. Am 18. Dezember 2008 wurde sie im Rahmen einer Live-Sendung durch die Zuschauer zum vierten Bandmitglied gekürt. Sie ist das einzige Mitglied von Queensberry, das sich durch das Online Casting qualifiziert hat.

Bandgeschichte: Gründung 2008 bei Pro7 Popstars

Im Sommer 2008 startete die siebente Staffel von Popstars, in der unter dem Motto „Just 4 Girls“ erneut eine Girlgroup gesucht wurde. 2.275 weibliche Kandidatinnen erschienen zu den Castings in Hamburg, im Europa-Park Rust sowie in Dortmund und Dresden und stellten sich dem Urteil der Jury, die aus dem Choreographen Detlef „D!“ Soost, Rapper Sido und Sängerin Loona bestand. Für die in München stattfindende Entscheidungsshow im Circus Krone um den Einzug in den Workshop qualifizierten sich 21 Kandidatinnen, darunter erstmals vier über ein Online-Casting. Am Ende flogen 16 Mädchen nach Ägypten zum fünfwöchigen Workshop im Hotel „Maritim“ in Sharm El Sheikh. Hier erhielten sie Gesangstraining von Kate Hall sowie Tanztraining von Detlef Soost und Marco da Silva. Da in den ersten Wochen mehrere Kandidaten außerplanmäßig den Workshop verließen, kamen in der vierten Woche vier neue Kandidaten hinzu. Am Ende blieben 12 Kandidaten übrig, die in das Bandhaus in München einzogen. Eine Neuerung in der siebenten Staffel war es, dass drei der vier Bandmitglieder nicht erst beim Staffelfinale ausgewählt werden mussten, sondern schon vorher während der Zeit im Bandhaus von der Jury bestimmt werden konnten.

Leonore „Leo“ Bartsch nahm diese vorzeitige Chance wahr und wurde am 20. November 2008 als erste von der Jury in die Band berufen. In der Woche darauf folgte ihr die 16-jährige Victoria Ulbrich aus Bergheim in die Band.

Für den Red Nose Day nahmen die verbliebenen acht Kandidaten den Weihnachtssong I believe in Xmas auf, welcher am 5. Dezember 2008 als Single veröffentlicht wurde. Geschrieben wurde das Lied von den Produzenten Pete Kirtley und Tim Hawes und erreichte bereits im Jahr 2002 von The Tweenies gesungen die britischen Top 10.

Am 11. Dezember 2008 wählte die Jury als drittes Bandmitglied die 19-jährige Gabriella De Almeida Rinne aus Berlin in die Band.

Für die Wahl des vierten Bandmitglieds wurden drei verschiedene Alben jeweils mit einer der verbliebenen Kandidatinnen aufgenommen. Veröffentlicht wurden alle Alben am 12. Dezember 2008 und damit noch vor der Finalsendung. Ausschlaggebend für die Wahl des vierten Bandmitglieds sollen die Verkaufszahlen des Albums in Kombination mit dem Telefonvoting während der Finalshow sein. Die Kandidatinnen erhalten im Telefonvoting, sowie pro verkauftem Album ihrer Version, jeweils eine Stimme.

Zu den 3 Final Alben:

Queensberry Volume I feat. Antonella
Queensberry Volume I feat. Patricia
Queensberry Volume I feat. KayKay

Mehr Informationen auf der offiziellen Homepage http://www.queensberry.de/

(Quelle: Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Queensberry aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. / Foto: Dieses Bild basiert auf dem Bild Queensberry.JPG aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist CHR!S.)

Veröffentlicht in:Lifestyle